Parcours Langenbach

 

Seit 2018 ist es für Bogensportfreunde auch in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg möglich, auf einem 3D-Parcours zu schießen. 

Wir, der Bogensportverein Instinctive Archery Westerwald e.V. Neunkhausen, betreiben unseren 3D-Parcours zwischen Kirburg und Langenbach auf einem etwa 4 Hektar großen Waldstück mit kleinem Bachlauf.

Geschossen wird ganzjährig an 16 Stationen auf mindestens zwei Ziele in allen Bogenklassen, allerdings ist das Schießen mit der Armbrust nicht gestattet.

Um keine Langeweile für den Bogenschützen aufkommen zu lassen, werden die Stationen in regelmäßigen Zeitabständen von uns umgestellt. Somit entstehen neue, spannende Tierkombinationen auf dem ca. 2,5 km langen Rundgang. Es wechseln sich anspruchsvolle sowie familienfreundlich gestaltete Stationen ab. An der Raststation auf ungefähr der Hälfte des Rundgangs lässt es sich gut verweilen.   

Um auf dem Parcours zu schießen, ist eine eigene Bogenausrüstung notwendig, da es momentan noch keinen Verleih gibt. Gäste werden gebeten, sich an der Anmeldung ins Schießbuch einzutragen und zu bezahlen.                                                                                                                                   

Wir freuen uns auf alle Besucher und wünschen:

 „Alle ins Kill!“

 

 

Einen bebilderten Rundgang findet Ihr hier.